LOS GEHT`S!

Herzlich Willkommen auf unseren Seiten!
Seit drei Spielzeiten lassen wir junge und junggebliebene Menschen Theater und – durch das Theater – die Welt entdecken. Dabei verstehen wir Theaterpädagogen unsere Rolle in erster Linie als Unterstützer und Motivatoren, die zur freien und vor allem spielerischen Auseinandersetzung mit ästhetischen Formen und inhaltlichen Konzepten auf Basis der eigenen Lebenswelten und Präferenzen anregen: Wir besuchen gemeinsam Vorstellungen, diskutieren über Inszenierungen, machen selbst welche und begegnen Schauspielern, Regisseuren, Dramaturgen, um ihnen Fragen über Arbeitsweisen, Berufswahl und -alltag zu stellen bzw. um eigene weiterführende Gedanken und Ideen zu verhandeln.

In der vierten Spielzeit freuen wir uns insbesondere darauf, das Westwind-Festival 2014 auszurichten und gemeinsam mit allen Teilnehmern der Programmformate von “Theater und Schule” sowie “Theaterlabor” eigene kleine und große Projekte rund um die zehn besten Inszenierungen für Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen zu verwirklichen. Also meldet Euch, kommt vorbei und entdeckt das Theater als das, was es immer war, was es ist und was es immer sein wird: ein Ort, an dem Ihr stetig neue Leute kennenlernt, Euch selbst ausprobiert und über die Dinge austauscht, die in Euren Augen wirklich wichtig sind.

Wir freuen uns auf alle Erstanfragen sowie die Fortsetzung der begonnenen Zusammenarbeiten. Alle, die unseren monatlichen Newsletter erhalten möchten, senden uns eine Nachricht.

Bis bald!
Katharina Feuerhake und Frank Röpke

Ab November 2013 mit Spielterminen für Kindergärten und Grundschulen: ‘Das verstecke Zimmer’ mit Lisa Balzer und Sindy Tscherrig (Folkwangpreis 2012)