Kartenverkauf während der Theaterferien 2016

KARTENVORVERKAUF
Sie können Ihre Karten persönlich, per Post, Telefon, Fax oder E-Mail bestellen. Bei telefonischer Vorbestellung können Sie per Kreditkarte (Visa/Mastercard) bezahlen. Vorbestellte Karten reservieren wir Ihnen für maximal zehn Tage, danach wird die Reservierung gelöscht. Wir bitten um Verständnis, dass nur bezahlte Karten an der Abendkasse hinterlegt werden können und spätestens 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden müssen. Über unsere Website www.theater-essen.de oder die jeweiligen Stück-Seiten (“Vorstellungen & Karten”) haben Sie die Möglichkeit, Karten online zu kaufen. Theaterkarten gelten am jeweiligen Vorstellungstag für freie Hin- und Rückfahrt mit VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR-Raum.
Eine Fahrplanauskunft , Service-Angebote und Aktuelles finden Sie auf der Website des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr:
www.vrr.de

Öffnungszeiten während der Theaterferien vom 11. Juli bis 26. August 2016:

TicketCenter
II. Hagen 2, 45127 Essen
Mo-Fr 10:00-15:00 Uhr | Sa/So geschlossen
T 02 01 81 22-200 | F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de

Aalto-Theater
Opernplatz 10, 45128 Essen
Vom 11. Juli bis 29. August bleibt die Kasse im Aalto-Theater geschlossen.

Philharmonie
Huyssenallee 53, 45128 Essen
Mo-Fr 13:00-18:00 Uhr | Sa 10:00-15:00 Uhr | So 11:00-14:00 Uhr

TELEFONISCHE KARTENBESTELLUNG
Mo-Fr 9:00-15:00 Uhr
T 02 01 81 22-200
Gerne ermöglichen wir Ihnen, den Kartenkauf bequem mit Kreditkarte zu tätigen. Wir schicken Ihnen die Karten gegen eine Versandkostenpauschale von € 1,90 zu oder hinterlegen die Karten bei kurzfristigem Kauf an der jeweiligen Abendkasse. Wir bitten um Verständnis, dass der postalische Versand aufgrund der finanziellen Lage der TUP zukünftig nicht mehr kostenlos erfolgen kann.

ABENDKASSEN
Die Theaterkassen für Vorstellungen im Grillo-Theater, in der Heldenbar, im Café Central, in der Casa und in der Box öffnen 60 Minuten vor Aufführungsbeginn.

KARTENKAUF IM INTERNET
Auf unserer Homepage www.theater-essen.de finden Sie aktualisierte Programme und Besetzungen. Sie können Ihren Theaterbesuch bequem von Zuhause aus planen und online buchen. Mit der Angabe Ihrer Kreditkartennummer kaufen Sie Ihre Tickets direkt – wir schicken sie Ihnen umgehend gegen eine Versandkostenpauschale von ¤ 1,90 zu oder hinterlegen sie bei kurzfristigem Kauf an der jeweiligen Abendkasse. Wir bitten um Verständnis, dass der postalische Versand aufgrund der finanziellen Lage der TUP zukünftig nicht mehr kostenlos erfolgen kann.

EVENTIM/EXTERNER KARTENVORVERKAUF
Tickets für Veranstaltungen der Theater und Philharmonie Essen gibt es auch über www.eventim.de sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Bitte beachten Sie, dass diese ggf. abweichende Gebühren erheben können und im Falle eines Veranstaltungsausfalls Tickets nur in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgenommen werden können. Sonderkonditionen und Rabatte gelten nicht an CTS-Eventim-Vorverkaufsstellen.

KARTENRÜCKGABE
Verkaufte Eintrittskarten können grundsätzlich nicht storniert werden. Eine Auszahlung des Kartenwertes ist nicht möglich. Ein Umtausch ist bis 10 Tage vor der jeweiligen Vorstellung möglich – die Systemgebühr von 10% wird hierbei einbehalten. Besetzungsänderungen und sonstige Änderungen des Vorstellungsablaufs berechtigen nicht zur Rückgabe von Eintrittskarten.

LAST-MINUTE-HOTLINE
Ob ein Last-Minute-Verkauf stattfindet, erfahren Sie am Veranstaltungstag über unsere Hotline T 02 01 81 22-600.

VOLLE HÜTTE
Jede Karte im Grillo-Theater, in der Casa oder in der Box kostet ¤ 11,00 (keine Ermäßigungen). Für welche Vorstellungen “Volle Hütte” gilt, entnehmen Sie bitte unseren Monatsspielplänen.

GUTSCHEINE
Schenken Sie Ihren Freunden oder Verwandten ein besonderes Erlebnis. Geschenkgutscheine in allen Preislagen (ab ¤ 10,00) erhalten Sie das ganze Jahr hindurch. Die Gutscheine sind drei Jahre gültig.

MONATSSPIELPLAN UND PUBLIKATIONEN
Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenlos und regelmäßig unseren Monatsspielplan zu. Bitte geben Sie Ihre vollständigen Namen und Ihre Adresse im TicketCenter an oder senden Sie eine E-Mail an marketing@tup-online.de .

JAHRESHEFT UND MAGAZIN
Gerne senden wir Ihnen unser Jahresheft und regelmäßig unser Philharmonie-Magazin gegen eine Servicepauschale zu (Jahresheft ¤ 5,00 und Magazin ¤ 10,00 für drei Ausgaben). Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse im TicketCenter an oder senden Sie eine E-Mail an marketing@tup-online.de .